Kontakt und Terminvereinbarung > Kontaktformular | Tel 089-264 80 738 | Mobil 0176-507 240 52

Das Leben führt uns immer wieder zu Aufgaben und Herausforderungen, die unsere ganze Kraft erfordern und uns an unsere seelischen und körperlichen Grenzen bringen können.

Diese Aufgaben und Herausforderungen sind so vielfältig wie das Leben selbst: Kritische Lebensereignisse wie eine Trennung, Konflikte am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft oder Familie, ein Arbeitsplatzwechsel oder die Pensionierung, Auszug eines Kindes, Krankheit oder Tod, Trauer und Abschied, Pflege von Eltern, Probleme mit dem Älterwerden. 

Aber auch Einsamkeit, der aktuelle "Dichte-Stress" und fehlende Freiräume, Liebeskummer, eine problematische Partnerwahl, mangelndes Selbstvertrauen, Erschöpfungszustände und Schlafstörungen können verhindern, dass wir kraftvoll, zuversichtlich und frei mit dem Lebensstrom fließen.

Natürlich kann auch einfach die Sehnsucht, etwas zu verändern: Nach Aufbruch, Spurwechsel, ein Zeit- und Selbstmanagement zum Atmen holen finden oder die eigene Sinnsuche ein Beweggrund dafür sein, Unterstützung zu suchen.

Mit Angehörigen oder guten Freunden zu sprechen, kann wohltuend, entlastend und hilfreich sein. Doch manchmal möchten wir anderen mit unserem verzwackten Thema nicht mehr zur Last fallen oder wir realisieren, dass uns deren Reaktionen und Ratschläge nicht weiterhelfen und wünschen uns professionelle Begleitung und Unterstützung.

Entsprechend meiner Ausbildungen arbeite ich mit verschiedenen >>Therapiemethoden, jedoch stets in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg: empathisch, diskret, wertungsfrei, humorvoll, gelegentlich etwas provokant.